Faszination Raubkatzen Raubkatzeninfos
Gepardenpresse
Das Newsportal zu Gepard, Tiger und Co.
Autoren: Frank Huber, Ernst Probst

Nein, hier werden selbstverständlich keine Geparden gepresst! Die Gepardenpresse ist vielmehr ein Portal, das euch ständig über Neuigkeiten über Gepard, Tiger und Co. auf dem Laufenden hält.
Sonntag, 14.11.2004

Luchs aus Gehege getürmt
(von Frank Huber)

Zumindest eine Woche lang konnte ein Luchs aus dem Steppentierpark Pamhagen den Duft der Freiheit schnuppern, bevor er jetzt wieder in sein Gehege zurückkehren musste.

Der Luchs hatte die Gunst der Stunde genutzt und benutzte einen nach einem Sturm abgebrochenen Ast eines Baumes als Leiter um über die Gehegeumzäunung zu gelangen. Einige Tage streifte er dann zwar noch auf dem weitläufigem Gelände des Parks umher, aber schließlich überwandt er auch noch die äußere Begrenzung des Areals. In der Gegend des Nationalparks Apetlon gelang es schließlich den Luchs mit Hilfe eines Betäubungsgewehrs wieder einzufangen.

Damit so ein Vorfall nicht nocheinmal passiert, wurden die Bäume in der Nähe der Umzäunung vorsichtshalber beschnitten. Einen erneuter Ausflug in die Freiheit wird der Luchs deshalb wohl nicht so schnell wieder erleben.

Quelle:
krone.at



© 2001-2017 big-cats.de - Das Kopieren von Texten ist nur mit persönlicher Erlaubnis gestattet.

Startseite

Raubkatzenarten
Steckbriefe
Taxonomie
Anatomie
Galerie
Verschiedenes
Gepardenpresse
Bücher / Videos
Links / Webring
Persönliches
Sitemap
Impressum

letzte Änderungen
Startseite  Gepardenpresse