Faszination Raubkatzen Raubkatzeninfos
Gepardenpresse
Das Newsportal zu Gepard, Tiger und Co.
Autoren: Frank Huber, Ernst Probst

Nein, hier werden selbstverständlich keine Geparden gepresst! Die Gepardenpresse ist vielmehr ein Portal, das euch ständig über Neuigkeiten über Gepard, Tiger und Co. auf dem Laufenden hält.
Sonntag, 14.11.2004

Züchtung von Anti-Allergie-Katze bis 2007?
(von Frank Huber)

Eine US-Firma hat sich das höchst umstrittene Ziel gesetzt bis zum Jahre 2007 eine Katze zu züchten, die beim Menschen keine Allergien mehr auslöst. Bestellungen für solche Katzen lägen bereits vor. Nicht nur Tierschützer protestieren heftig gegen diese Pläne. Zum einen ist es aus Sicht des deutschen Tiermediziners werder realistisch, noch ist es ethisch vertretbar.

Für ein solches "Projekt" reiche es nicht aus ein einzelnes spezifisches Einweis auszuschalten, da als Allergiesaulöser in der Regel mehrere Proteine verantwortlich sein können. Zudem werden für eine allergenfreie Katze mit Garantie zahlreiche Tierversuche nötig sein, wofür mit Sicherheit zahlreiche Katzen ihr Leben lassen müssen. Ob eine Katze ohne Proteine, die in jahrmillionenlanger Evolution entstanden sind, überhaupt lebensfähig ist, steht darüber hinaus ebenfalls in den Sternen.

Bleibt die Frage, wer sich eine solche Qualzucht überhaupt zulegen würde: Ein Tierfreund? Bestimmt nicht!

Quellen:
nachrichten.at
Umweltjournal



© 2001-2009 big-cats.de - Das Kopieren von Texten ist nur mit pers�nlicher Erlaubnis gestattet.

Startseite

Raubkatzenarten
Steckbriefe
Taxonomie
Anatomie
Galerie
Verschiedenes
Gepardenpresse
Bücher / Videos
Links / Webring
Persönliches
Sitemap
Gästebuch
Impressum

letzte Änderungen
Startseite  Gepardenpresse