Faszination Raubkatzen Raubkatzeninfos
Luchswege
Autor(in): Frank Huber



12,90 EUR

Seiten: 136
ISBN: 3931904849
Erschienen: 2000

Bestellen bei Amazon.de
Rezensentin/Rezensent aus dem Ruhrgebiet: Ich habe mit sehr großem Vergnügen Luchswege gelesen. Besonders gefallen hat mir der Wechsel zwischen "Luchssicht" der Dinge und der "Menschensicht". Auf diese Weise kann persönliche Motivation angeregt werden, sich näher mit dem Tier zu befassen. Studenten, denen ich das Buch vorgelesen habe, waren fasziniert. Es hat eine große Authentizität was das Verhalten des Luchses und das Verhaltensspektrum der Jäger anbelangt. Wir haben im Seminar auch überprüft, wie glaubwürdig die verhaltenbiologischen Beschreibungen zum Luchs sind, die ja doch "menschzentriert" dargestellt wurden. Der Luchs soll gerne wiederkommen.
© 2001-2017 big-cats.de - Das Kopieren von Texten ist nur mit persönlicher Erlaubnis gestattet.

Startseite

Raubkatzenarten
Steckbriefe
Taxonomie
Anatomie
Galerie
Verschiedenes
Gepardenpresse
Bücher / Videos
Links / Webring
Persönliches
Sitemap
Impressum

letzte Änderungen
Startseite  Bücher  Luchswege